Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter
+49 (0) 921 / 898 577 von 8:00 - 17:00 Uhr

Grundig Business Systems besetzt neue Position in Unternehmensführung

Das Bayreuther Unternehmen befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs

Bayreuth, 2. April 2019. Diplom Betriebswirtin Barbara Kuriczak übernimmt ab sofort als Geschäftsführerin den Bereich Operations. Damit ist sie gemeinsam mit Roland Hollstein verantwortlich für die Leitung der Grundig Business Systems GmbH.

Die positive Geschäftsentwicklung und insbesondere das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in der elektronischen Auftragsfertigung machten auch eine personelle Erweiterung der Geschäftsleitung nötig. Mit Barbara Kuriczak übernimmt eine langjährige und erfahrene Mitarbeiterin die Position der Geschäftsführung im Bereich Operations. Neben Roland Hollstein, Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für den Ausbau der Unternehmensposition in seinen Stammmärkten, trägt sie die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle der gesamten Produktionsabläufe.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, denn es ist mein Ziel, den Standort Deutschland attraktiv zu halten. Eine hohe Qualität der Produkte und Lieferperformance sind Grundvoraussetzung dafür, genauso wie Flexibilität und Nähe zum Kunden. Dementsprechend müssen die Prozesse ausgerichtet werden, wobei sich Motivation, Zufriedenheit und Qualifikation der Mitarbeiter als entscheidende Faktoren im Erfolg eines Unternehmens widerspiegeln“, erklärt Barbara Kuriczak.

Barbara Kuriczak ist seit 1989 für Grundig Business Systems tätig, zunächst in der Fertigungsplanung und -steuerung. In den letzten neun Jahren war sie als Werkleiterein unter anderem verantwortlich für Fertigung, Materialwirtschaft, Logistik und Produktionsplanung in der elektronischen Auftragsfertigung.

Mit der personellen Erweiterung der Geschäftsführung wird insbesondere die Position des sich auf stetigem Wachstumskurs befindenden Bereichs der Auftragsfertigung gefestigt und das gesamte Unternehmen für die Herausforderungen des Marktes gut aufgestellt.

Grundig Business Systems GmbH

Die Grundig Business Systems GmbH (GBS) ist ein mittelständisches Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bayreuth. Das Unternehmen steht für innovative, wirtschaftliche und effiziente Produkte und Lösungen der professionellen Sprachverarbeitung sowie für qualitativ hochwertige elektronische Auftragsfertigung. GBS gehört zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen und wurde bereits mehrfach für eine zukunftsfähige Unternehmenskultur ausgezeichnet.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Kristina Hoffmann
Leiterin PR & Marketing
Grundig Business Systems GmbH
Weiherstr. 10
95448 Bayreuth
Tel.: 0921/898-280
Kristina.hoffmann@grundig-gbs.com